Aktuelle Termine

  • So. 23. September - Sa. 20. Oktober 2018 | Colours of Coming Out
  • So. 09. Dezember | 14:00 Uhr Winterfest der Weissenburg

_________________________________________________________

23. September – 20. Oktober 2018: Colours of Coming out

Eine Ausstellung mit dem Titel „Colours of Coming Out“ des Künstlers Armin Kretschmar findet in der Weissenburg statt. Armin Kretschmar ist schwuler Vater und setzt sich in seinen Bildern auf vielfältige Art mit dem Thema auseinander. Ein oft wiederkehrendes Motiv ist ein zum „anderen Ufer“ fahrendes Schiff. Spätestens seit der Romantik ist das Segelschiff ein beliebtes künstlerisches Sujet, doch hier in Kretschmars Bildern bekommt es noch eine besondere symbolische Bedeutung. Das Coming-Out ist ein seelisch-geistiger Prozess und der Wind, der das Schiff in Fahrt bringt, seit jeher ein Symbol des Geistes, betont der Künstler auf der Vernissage. Er erwähnt auch den 11. Oktober, den Coming-Out-Day als für ihn wichtigen Tag im Jahr und möchte auch weitere Ausstellungen mit diesem Titel durchführen. Zu sehen ist die Ausstellung vom 23. September bis zum 20. Oktober 2018 zu den regulären Öffnungszeiten des Cafès.

_________________________________________________________

09. Dezember 2018, 14:00 Uhr: Winterfest der Weissenburg

Ab 14 Uhr begrüßen wir Euch zum gemütlichen Treffen mit Freunden und Bekannten oder zum Kennenlernen von Neustuttgartern und Gästen. Bringt guten Hunger mit! Kuchenspenden werden sehr gern entgegen genommen. Bitte schreibt uns, wenn Ihr einen Kuchen mitbringen wollt, an: vorstand@zentrum-weissenburg.de anmelden.